Motortuning Auspuffanlagen Sportsitze Sportfedern Lichttechnik LED Rückleuchten

Lichttechnik: LED-Scheinwerfer · Für Showzwecke: Unterbodenbeleuchtung · Rückleuchten: LED Rückleuchten

Warum Hochgeschwindigkeitsreifen?.

Sind Hochgeschwindigkeitsreifen wirklich geeigneter für einen Sportwagen oder häufige rasante Fahrten auf der Autobahn?

spacer 300

 

Die richtigen Hochgeschwindigkeitsreifen

Sportfahrzeuge werden im Normalfall serienmäßig mit Hochgeschwindigkeitsreifen an den Käufer übergeben. Aber auch Fahrzeuge die oft in hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn fahren, sollten mit diesen Reifen ausgerüstet sein.

spacer 468

 

Auswahl der Hochgeschwindigkeitsreifen

Hochgeschwindigkeitsreifen verfügen gegenüber Sommerreifen oder Winterreifen über verstärkte Flanken. Dadurch können diese Reifen höhere Reifentemperaturen vertragen, die bei rasanten Fahrten oder häufigen Kurvenfahrten auftreten. Bei der Auswahl von Hochgeschwindigkeitsreifen sollte man sich genau informieren und sich notfalls beraten lassen. Es sollte der Reifen ausgewählt werden, der mit dem jeweiligen Auto die ideale Verbindung zur Fahrbahn herstellt. Hochgeschwindigkeitsreifen sind dauerbelastbar, bieten eine ausgesprochen gute Fahrbahnhaftung und mehr Sicherheit bei schnellen Autofahrten, als das normale Autoreifen vermögen.
Tipp: Reifen kaufen - Bei der Auswahl der neuen Autoreifen sollte die Sicherheit immer an erster Stelle stehen. Erst das zweite Kriterium kann der Preis sein. Aber auch sehr gute Reifen müssen nicht teuer sein. Die Online-Angebote für Autoreifen sind vom Preis her in der Regel wesentlich günstiger - das liegt nicht an der Qualität der reifen, sondern an Einsparungen für Personal und Service. Eine Auswahl unter den Reifen sollte immer dem Kfz-Typ angepasst sein und nicht nach Gefühl erfolgen.

 

Übersicht der Autoreifen:
Niederquerschnittsreifen · Leichtlaufreifen · Hochgeschwindigkeitsreifen · Allwetterreifen · Ganzjahresreifen · Sommerreifen · Winterreifen

 

Werkstätten in Rheinland-Pfalz: Mainz · Ludwigshafen am Rhein · Koblenz

 

Adresse:
http://autotuning-carstyling.de/autoteile/hochgeschwindigkeitsreifen.php

 


Eintragen

Sie betreiben eine Tunerwerkstatt, oder Sie fertigen hochwertiges Zubehör für Pkw´s an? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, um in diesen Seiten vorgestellt zu werden.


  • Tuningtipps:

    Informationen über Möglichkeiten des Tunings und Adressen von Tuningwerkstätten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

    Werkstatt 1 - spezielle Änderungen am Fahrzeug: vom Sportgrill bis zum Heckspoiler, von der Unterbodenbeleuchtung bis zum Dachspoiler.
    Werkstatt 2 - Ganzheitliche Autoaufwertung: Autoteile und Umbauten, das Auto wird im Ganzen gesehen und typgerecht aufgewertet.
    Werkstatt 3 - Die Highlights der Tuningszene: LSD Flügeltüren, Doorboards, Motorsteuerungssoftware, ECO-Optimierung usw.
    Werkstatt 4 - Extremtuning und Spezialtuning: Fahrwerkstechnik, Optimierung des Motors, Motoren- und Turbotechnik, Bremsen.

News aktuelle Informationen
Werkstatt Werkstätten und selber Schrauben
Kosten Was kostet das?

Tuningtipps & Infos
kostenlos und jede Woche neu!